Scho' gewusst?

Scho' gewusst?
Foto: Alexander Römer (links) , Florian Bossert (rechts)

 

Liebe Bergfreundinnen und Bergfreunde,

künftig findet ihr unser neues Format "Scho' gewusst?" auf unserer Website sowie unseren Social Media Kanälen. Hierüber möchten wir euch ab sofort die Möglichkeit geben, all eure Fragen rund um die Themen Natur und Sicherheit am Berg zu beantworten. Schickt uns eure Fragen über Facebook, Instagram  oder per Mail an info@saubableim.de – wir sind schon sehr gespannt!

Für die Beantwortung eurer Fragen haben wir uns zwei Experten mit an Board geholt:

Zum einen Florian Bossert, der als Gebietsbetreuer Mangfallgebirge am Landratsamt in Miesbach tätig ist und unser Experte für Natur & Artenschutz ist. Florian hat unter anderem als Wildtierbiologe in Nationalparks in Nordamerika, den Alpen und den Karpaten gearbeitet. Seine Spezialgebiete sind die Ornithologie sowie Lepidopterologie (Vogel- und Schmetterlingskunde). Schon seit seiner Kindheit ist Florian von der Natur begeistert, insbesondere vom Gebirgsraum. Die Flora & Fauna, die Zusammenhänge in den Ökosystemen sowie die unglaublichen Überlebensstrategien der verschiedenen Arten faszinieren ihn jedes Mal aufs Neue. Menschen von der Natur zu begeistern und darauf aufmerksam machen, dass wir nur Gast in den Lebensräumen der Wildtiere sind, ist für ihn besonders wichtig und wir sind sehr glücklich, dass Florian sich neben seinen täglichen Aufgaben als Gebietsbetreuer die Zeit nimmt, um eure Fragen zu beantworten.

Zum anderen freuen wir uns sehr, euch Alexander Römer vorzustellen. Alex ist staatlich geprüfter Berg- und Skiführer seit über 25 Jahren und Gründer des  "Lawinencamp-Bayern – Gemeinsam für mehr Sicherheit“ im Wintersport. Erfahrene Bergführer geben ihr langjähriges Praxiswissen in 14 unterschiedliche Lawinenkursmodule an alle Kursteilnehmer, vom Einsteiger bis hin zum erfahrenen Skitourengehern, Freeridern und Schneeschuhwanderern gerne weiter. Mit Alex haben wir somit einen überaus erfahrenen Experten rund um das Thema Sicherheit am Berg für uns gewinnen können und freuen uns sehr darüber, euch so kompetent bei all euren Fragen zum Thema Sicherheit am Berg beraten zu können.

Auf los, geht's los! Wir freuen uns auf eure Fragen!

Max & Steffi


Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen