Projekt: Wildtierwaisen-Schutz e.V. (Spendenphase abgeschlossen)

Verletzte und verwaiste Wildtiere können oft nur überleben, weil ehrenamtliche Tierschützer sich ihrer annehmen und sie in Auffangstationen wieder aufpäppeln.

Diese Stationen sind jedoch oft überfüllt, erhalten leider keinerlei staatliche Unterstützung und die Anzahl der Wildtiere, die jährlich in Bayern verhungern, verdursten oder verwaisen, wird auf 10.000 geschätzt - Tendenz steigend!

Nach eingehender Recherche sind wir auf den Wildtierwaisen-Schutz e.V. aufmerksam geworden und haben die Vorsitzende Sabine Gallenberger in ihrer Auffangstation im Münchner Osten besucht, um uns ein Bild von dem Verein und ihrer täglichen Arbeit zu machen.

Der Wildtierwaisen-Schutz e.V. besteht aus einem Team von Wildtier-Spezialisten und Tierärzten, die sich ehrenamtlich der Aufzucht, der Behandlung und der Auswilderung von verwaisten und verletzten Wildtieren widmen.

In den letzten 15 Jahren konnten aufgrund der wundervollen Arbeit von Frau Gallenberger gemeinsam mit anderen Pflegestellen bereits über 5.000 Eichhörnchen und andere Wildtiere  gerettet werden, doch die Kapazitäten sind begrenzt.

Da Aufzucht, Unterbringung und Auswilderung nicht nur extrem zeitintensiv sind, sondern auch hohe Kosten mit sich bringen ist es unser Ziel, den Verein mit möglichst vielen Spenden für Tierarzt-, Futter-, und Materialkosten für den Bau neuer Unterbringungsmöglichkeiten zu unterstützen.

Max hatte die Möglichkeit, mit Frau Gallenberger in einem kurzen Interview über ihre tägliche Arbeit zu sprechen und wir bitten euch um eure Unterstützung für dieses wunderbare Projekt.

 Bankverbindung für eigenständige Spenden an den Verein:

Wildtierwaisen-Schutz e.V.
VR Bank München Land eG
IBAN: DE18 7016 6486 0001 2175 85
BIC: GENODEF1OHC
Zweck: Sauba Bleim

https://www.wildtierwaisen-schutz.de

https://www.facebook.com/Wildtierwaisen-Schutz-eV-188448468648034/